Modernes Zweifamilienhaus mit Doppelgarage in Schongau

Im neuen Baugebiet „westlich der Wilhelm-Köhler-Straße“ in Schongau entsteht für unsere Bauherren dieses moderne Zweifamilienhaus.

Vom überdachten Eingangsbereich, der Garage und Haus verbindet, gelangt man in das Treppenhaus des Zweifamilienhauses. Das edle Interieur, Treppen und Flure belegt mit hochwertigem Granit, weiß von Anfang an zu überzeugen. Im Keller befinden sich außer einem Technikraum, hier steht die moderne Fernwärmeheizungsanlage, der Waschraum mit den Anschlüssen für Waschmaschinen und Trockner sowie zwei große Keller, die zu den Wohnungen gehören. Die Anforderungen für die beiden Wohneinheiten waren unterschiedlich. Es sollten übereinander eine 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss und eine 4-Zimmer-Wohnung im Obergeschoss entstehen. Auf Grund der statischen und schallschutztechnischen Anforderungen war eine intelligente Planung unseres Architekten notwendig. Grundsätzlich sind beide Geschosse nun sehr ähnlich konzipiert. Es gibt in jedem Geschoss ein Badezimmer mit großer Badewanne, Doppelwaschtisch, WC und einer bodengleichen Dusche, ein abgetrenntes WC, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer auf der Ostseite des Hauses.

Im Erdgeschoss befindet sich im Südwesten das große Wohn-/Esszimmer mit offener Küche. Von hier kann man durch die großzügigen Verglasungen in den schönen Garten gelangen. Das Obergeschoss ist an dieser Stelle anders gestaltet. Im Süden befindet sich das Wohnzimmer mit einem vorgelagerten Balkon, so dass man auch hier die Möglichkeit der Außennutzung hat, im Westen ist das zweite Kinderzimmer angeordnet. Dass das Wohnzimmer, trotz im Gegensatz zum Erdgeschoss deutlich verkleinerter Grundfläche, nicht zu klein wirkt, ist der intelligenten Planung zuzuschreiben. Der Flur weitet sich zum Wohnzimmer hin und geht in den Wohnbereich über. So wirkt der Raum viel größer als er eigentlich ist und es kommt nie das Gefühl der Enge auf. Beide Geschosse verfügen über einen Kaminanschluss, so dass die wohnliche Atmosphäre durch einen Kaminofen noch unterstützt und gesteigert werden kann.

Wir freuen uns, nach dem Baubeginn Mitte 2016, unseren Bauherren Mitte 2017 dieses besondere Zweifamilienhaus übergeben zu dürfen.

Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihre Traumimobilie! »