Individuelles Einfamilienhaus in Mauerstetten – Großzügig und modern

In ruhiger und grüner Lage in einem Neubaugebiet in Mauerstetten, einer Ortschaft nahe Kaufbeuren, bauen wir für unsere Bauherren ein modernes und individuelles Einfamilienhaus.
Die kleinen Grundstücke und der Verzicht auf den Keller ermöglichen ein kostengünstiges Bauen, bei dem aber die Qualität nicht zu kurz kommt.
Durch den überdachten und indirekt beleuchteten Eingangsbereich gelangt man stufenlos in das Haus. Dort kann man seine Garderobe in einem kleinen Windfang ablegen.
Alle nötigen Technik- und Wirtschaftsräume sind im Erdgeschoss platzsparend angeordnet, so dass ein Maximum an Wohnfläche erreicht werden konnte.
Der Rest des Erdgeschosses ist sehr offen gestaltet. Ein heller Wohn-/Essbereich mit integrierter Küche öffnet sich durch großzügige Verglasungen zum Terrassen- und Gartenbereich. Dort blickt man ins Grüne, denn das Grundstück liegt an einer öffentlichen Grünfläche. So hat man, trotz kleinen Grundstücks, einen tollen Blick in das unverbaubare Grün.

Das Obergeschoss ist gegliedert in einen Eltern- und in einen Kinderbereich.
Im Westen des Hauses befindet sich das Schlafzimmer der Eltern mit Ankleidebereich, von dem man in das private Badezimmer en Suite gelangt.
Im östlichen Bereich sind die beiden Kinderzimmer und das Kinderbad angeordnet. Außerdem gibt es im Obergeschoss noch ein Arbeitszimmer.

Individuelle und moderne Architektur sowie eine durchdachte Raumaufteilung schaffen trotz des fehlenden Kellers und die deswegen nötigen Wirtschaftsräume im Erdgeschoss ein großzügiges Ambiente.

Die angenehme Atmosphäre wird durch den offenen Kamin im Wohnzimmer unterstrichen. An winterlichen Tagen liefert er eine wohltuende Wärme und unterstützt die effiziente Gaszentralheizung mit Solaranlage bei der Wärmegewinnung. Die modernen, wärmedämmenden Ziegelsteine senken die Energiekosten und ermöglichen ein gesundes Raumklima.

Wir freuen uns, dass wir nach dem Baubeginn im Frühjahr 2015, unseren Bauherren 2016 dieses hochwertige, moderne und individuelle Einfamilienhaus übergeben durften.

Erdgeschoss

Obergeschoss

Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihre Traumimobilie! »